Werbetexte sind oft genauso langweilig wie trocken Brot und Leitungswasser.
Typische Formel für Werbetexte: Vorteile aufgezählt, ein Angebot gemacht, SCHLAGEN SIE ZU….
Naja bis zu dem „Schlagen Sie zu“ kommt man meist garnicht, weil man den Text nach den ersten Zeilen weglegt… Es klingt genau nach dem, was es auch ist: Ein Werbetext. Zu fad, zu trocken, zu uninteressant…
Das Produkt mag nicht schlecht sein und kann für einen vielleicht sogar tatsächlich von Vorteil sein…. Aber wer hat schon Lust auf solch eine trockene Kost?
Ein Burger, ein Schnitzel… ein saftiges Steak – Medium rare… Dazu leckere Pommes und ein kühles Getränk. Mmmmmh…
Darauf hat man Lust! Das will man haben!!! Damit lässt man sich doch gerne ködern, auch wenn man sogar weiß dass es für die Gesundheit vielleicht nicht ganz so vorteilhaft ist wie andere Kost. Was heißt das für unseren Werbetext?